Abläufe überprüft Seite Drucken

28. Juni 2018
Die Gemeinde Oberuzwil ist seit 20 Jahren ISO-zertifiziert und unterzieht sich jährlich einer System­überprüfung durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme SQS. Das Aufrechterhaltungsaudit im Juni 2018 ist wieder sehr erfolgreich verlaufen.

Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) der Gemeinde deckt die Tätigkeiten, Aufgaben und Verantwortlichkeiten sämtlicher Abteilungen ab. Die Grundlagen werden laufend der Praxis angepasst und weiterentwickelt, sodass die Qualitäts- und Wissenssicherung gewährleistet ist.

Der SQS-Auditor, Hansruedi Amstalden, betonte nach seiner eintägigen Überprüfung in Oberuzwil einmal mehr, dass das System professionell strukturiert sei, konsequent angewendet und vorbildlich gepflegt werde. Anhand verschiedenster Praxisbeispiele habe er einen umfassenden Einblick in die ausnahmslos gut nachvollziehbaren Dokumentationen, Abläufe und Checklisten erhalten. Besonders beeindruckt zeigte sich der Auditor vom Sicherheitsdispositiv und von der Technik im erneuerten Hallenbad.