Gute Badi-Saison Seite Drucken

20. September 2018
Der schöne Sommer mit herrlichem Badiwetter spiegelt sich in den Eintrittszahlen. Das zweite Jahr in Folge konnten die Eintritte im Oberuzwiler Freibad gesteigert werden. Und dies trotz mässigen Zahlen im Mai und Juni.

Richtig los ging der Badisommer im Juli. In den Monaten Juli, August und September konnten erfreulich hohe Besucherfrequenzen registriert werden. Obwohl der Saisonbeginn eher verhalten war, dürfen die Verantwortlichen gesamthaft zufrieden sein: 30’982 Gäste besuchten das Freibad Ghürst im Sommer 2018. Im Vergleich zum letzten Jahr sind dies 1’872 Eintritte mehr. Glücklicherweise ereigneten sich keine schlimmen Unfälle oder Vorfälle. Auch grössere technische Defekte blieben aus. Das Badwasser hatte wiederum einwandfreie Qualität – es wird regelmässig von unseren Mitarbeitern und periodisch auch vom kantonalen Labor getestet.

Kinderbad im Freibad Ghürst