Ein gelungenes Spielplatzfest Seite Drucken

20. September 2018
Das diesjährige Oberuzwiler Spielplatzfest war ein grosser Erfolg. Leuchtende Kinderaugen gab es nicht nur bei den vielfältigen Spielmöglichkeiten, sondern auch dank dem Glacé-Mobil.

An einem sommerlichen Mittwochnachmittag anfangs September besuchte eine grosse Kinderschar das von der Gemeinde Oberuzwil organisierte Spielplatzfest. Die Feuerwehr, die Ludothek und der Kindertreff Balu waren mit einem breiten Angebot für Spiel und Spass vor Ort.

Vielfältiger Spass und Genuss
Nebst dem Spielplatz lockten viele weitere spannende Möglichkeiten zum Verweilen, Spielen und Staunen ein. Am Stand des Kleinkindertreffs Balu wurde fleissig gemalt und gebastelt. Weiter durften die Kinder mit grossen Feuerwehrspritzen auf eine Tafel zielen oder am Stand der Ludothek originelle Fahrzeuge oder Spiele ausprobieren. Die Zwischenverpflegung wurde von der Gemeinde Oberuzwil offeriert. Nebst Getränken standen frische Früchte zum Zvieri bereit. Besondere Freude weckte das Glacé-Mobil: geduldig standen die Kinder an, um sich ein leckeres Glacé abzuholen.

Blick aufs Spielplatzfest