Start Vignettenverkauf Bioabfuhr Seite Drucken

12. Januar 2023
Das Grünabfuhrkonzept der Gemeinde Oberuzwil wurde überarbeitet und die Grünabfuhr auf eine Bioabfuhr umgestellt. Ab März 2023 startet die erste Bioabfuhr. Die Vignetten und Einzelbändel können ab sofort beim Front-Office bezogen werden.

Start im März
Die Bioabfuhr startet am 6. März 2023 und wird nun wöchentlich durchgeführt. Im Winterhalbjahr (Dezember bis und mit März) ist die Abfuhr alle zwei Wochen. Die Preise der Bioabfuhr-Vignetten und Bändel werden durch den ZAB festgesetzt und sind für alle angeschlossenen Gemeinden einheitlich. Die Jahresvignetten und Bändel für die Einzel-Abfuhren stehen ab sofort beim Front-Office zum Verkauf bereit.

Was kann mitgegeben werden?
Bei der Bioabfuhr können nebst den Grüngutabfällen neu auch Essensreste, Rüstabfälle, Kleintiermist etc. entsorgt werden. Nicht in die Bioabfuhr gehören unter anderem Zigarettenkippen, Steine, Erdmaterial, Kehricht, Asche und Glas, Windeln, Alufolien, Kaffeekapseln, Wertstoffe, Kunststoffe, Hundesäcke und Katzenstreu.

Das Flugblatt mit den genauen Daten und Informationen zur Bioabfuhr liegt dem Mitteilungsblatt bei.

***

Tarife Jahresvignetten:
80 Liter: Fr. 100.-
120 Liter: Fr. 150.-
140 Liter: Fr. 180.-
240 Liter: Fr. 300.-
660 Liter: Fr. 800.-
800 Liter: Fr. 950.-

Tarife Einzel-Abfuhr:
80 Liter: Fr. 6.-
120 Liter: Fr. 9.-
140 Liter: Fr. 10.-
240 Liter: Fr. 16.-
660 Liter: Fr. 46.-
800 Liter: Fr. 56.-
Bündel: Fr. 9.-

Rückgabe bisherige Grünabfuhrbändel
Die blauen Grünabfuhrbändel, welche bis anhin in Gebrauch waren und nicht verwendet wurden, können beim Front-Office zurückgegeben werden. Die Gebühren werden vollumfänglich rückerstattet.

Vignetten

 

Zugehörige Objekte

Name
Bioabfuhr 2023 Download 0 Bioabfuhr 2023