Fahrplanwechsel Seite Drucken

29. November 2018
Ab dem 9. Dezember 2018 fahren die Züge ab Zürich mit geänderten Fahrplänen Richtung Wil – St.Gallen. In verschiedenen Gebieten gelten grundlegend neue Fahrpläne mit neuen Fahrzeiten und Anschlüssen, auch auf allen Postauto-Linien im Fürstenland.

Im Raum Wil-Uzwil-Flawil-Gossau und Bischofszell wird das Postauto-Liniennetz umgebaut. Die teilweise neuen Linienführungen sollen neben einer guten öV-Erschliessung auch eine bessere Fahrplanstabilität bringen. Die Angebote der bisherigen Ortsbusse in Flawil und Uzwil werden in das regionale öV-Angebot integriert. Von Montag bis Freitag gilt auf den meisten Postauto-Linien von frühmorgens bis 20 Uhr der 30-Minuten-Takt.

Postauto

Postautoverbindungen angepasst
Auch für die Postauto-Haltestellen in der Gemeinde Oberuzwil ergeben sich Änderungen, denn
− die Fahrplanzeiten der Linie 730 (Wil–Jonschwil–Uzwil) werden im Minutenbereich angepasst;
− die Linie 741 (Niederuzwil–Uzwil–Flawil) wird werktags ab Bahnhof Uzwil via Gupfenstrasse bis nach Niederuzwil (Gaswerk) verlängert. In Flawil wird mit einer Schlaufenfahrt zusätzlich die Haltestelle «Maestrani» bedient. Neu gilt der Halbstundentakt von frühmorgens bis 20 Uhr von Montag bis Samstag. Ab 20 Uhr bis Mitternacht sowie sonntags verkehren die Postautos im Stundentakt;
– Am Bahnhof Uzwil ergeben sich geänderte Anschlusszeiten sowohl Richtung St.Gallen wie auch Richtung Zürich; die Umsteigezeiten betragen in beide Richtungen zwischen drei und acht Minuten.

Die Taschenfahrpläne liegen ab Dezember in den Postautos und am Bahnhof auf. Beachten Sie auch die detaillierten Informationen auf www.postauto-fuerstenland.ch und www.sbb.ch.