Bauabrechnung Hallenbad: Kredit eingehalten Seite Drucken

10. Januar 2019
Seit gut einem Jahr begeistert das sanierte Oberuzwiler Hallenbad die Gäste. An seiner letzten Sitzung konnte der Gemeinderat die Bauabrechnung genehmigen.

Für die Sanierung des Hallenbads haben die Stimmberechtigten im Juni 2016 an der Urne einem Kredit von 5‘800‘000 Franken zugestimmt. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und das Hallenbad ist seit Dezember 2017 wieder in Betrieb. Einzelne Garantiearbeiten wurden während der Sommer-Revision ausgeführt und auch im kommenden Sommer sind noch kleinere Arbeiten geplant.

Erfreuliche Bauabrechnung
Trotz erheblichen Mehrleistungen gegenüber dem Projekt konnte die Bauabrechnung mit einer leichten Kreditunterschreitung von Fr. 29‘823.70 abgeschlossen werden. Aufwändiger als budgetiert gestalteten sich unter anderem die Plattenarbeiten in der Halle, da diese zugunsten der Rutschfestigkeit mit Mosaikplatten ausgeführt wurden. Auch dem Eingangsbereich wurde in der Ausführung mehr Beachtung geschenkt. Ebenso gab es in der Technik Anpassungen gegenüber dem Projekt. Gesamthaft kann auf ein äusserst gelungenes Projekt zurückgeblickt werden.