Neue Finanzverwalterin Seite Drucken

13. Mai 2015
Manuela Staub hat am 1. Mai 2015 ihre Stelle als neue Finanzverwalterin der Gemeinde Oberuzwil angetreten. Die Amtsübergabe fand unter Aufsicht von Kreisgerichtspräsident Stefan Haltinner und Gemeindepräsident Cornel Egger statt.
Die Leitung der Oberuzwiler Finanzverwaltung ist eine anspruchsvolle und vielseitige Herausforderung. Zum Verantwortungsbereich gehören auch das Betreibungsamt und die AHV-Zweigstelle sowie verschiedene Nebenaufgaben. Während der viermonatigen Vakanz leitete die Stellvertreterin, Nadine Preisig, die gesamte Abteilung. Sie war unter anderem auch dafür besorgt, dass der Jahresabschluss sorgfältig und termingerecht erstellt werden konnte. Für ihren engagierten Einsatz verdient sie grosse Anerkennung und ein herzliches Dankeschön.

Zurück in Oberuzwil
Die 26-jährige Manuela Staub ist in Bichwil aufgewachsen. Sie hat von 2005 bis 2008 ihre Ausbildung zur Kauffrau auf der Oberuzwiler Verwaltung absolviert und war danach drei weitere Jahre im Front-Office sowie auf der Finanzverwaltung von Oberuzwil tätig. Während der letzten vier Jahre erwarb sie sich weitere Berufserfahrung auf der Gemeinde Zuzwil. Manuela Staub hat sich berufsbegleitend weitergebildet und die Gemeindefachschule mit den Vertiefungsgebieten «Schuldbetreibung und Konkurs» sowie »Steuerrecht» erfolgreich abgeschlossen. Sie ist für die neuen Aufgaben bestens gerüstet. Gemeinderat und Personal freuen sich, Manuela Staub wieder im Team zu haben und wünschen ihr viel Erfolg und Freude in ihrer verantwortungsvollen Führungsaufgabe.
Amtsübergabe Finanzverwaltung
<i>Manuela Staub, rechts im Bild, hat die Leitung der Finanzverwaltung übernommen.<i>