Altes Oberuzwiler Gewerbe im Ortsmuseum Seite Drucken

1. Oktober 2015
Das Ortsmuseum Oberuzwil öffnet am 11. Oktober wieder seine Türen mit einer neuen Wechselausstellung zum Thema «altes Oberuzwiler Gewerbe».
Wer erinnert sich wohl noch an Geschäfte und Betriebe wie die Metzgerei Munz, die Schuhfabrik Dierauer, den Tuchhandel Dierauer, die Gerberei Hefti? Oder an Transporte Baldegger, Blumen Weber, Waffelfabrik Seiler, Bazar Schefer (ehemals Bazar Schoch), Schreinerei Benz, Bäckerei Wagner, Hotel und Restaurant Rössli? Zu sehen sind vor allem alte Fotos mit erklärenden Texten, aber auch originale Objekte. Ausserdem stellt die Oberuzwilerin Rita Geiger-Germann ihre Blumen-Aquarelle einer breiteren Öffentlichkeit vor.

Jeden zweiten Sonntag
Das Museumsteam freut sich auf ein interessiertes Publikum und hofft, dass auch Neu-Oberuzwiler den Weg ins Museum finden und einen Blick auf das alte Oberuzwil werfen. Das Museum ist wie immer von Oktober bis März an jedem zweiten Sonntag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Für Schulklassen und Gruppen ist ein Besuch nach Absprache jederzeit möglich.
Altes Firmenschild Dierauer Schuhe
<i>Altes Oberuzwiler Gewerbe<i>